Sonntag, 29. Dezember 2013

[TAG] Kaufverhalten

Hallöchen  

Ich lese sehr gerne TAG´s, und gucke mir auch gerne einige auf Youtube an. Vor kurzem habe ich den "Kaufverhalten" TAG entdeckt, und habe mir gedacht, ich mache einfach mal mit!


Kaufst du lieber online, oder im Laden?
Das kommt immer auf die Art des Produktes an. Kosmetik kaufe ich eigentlich immer im Laden. Da ich keine hochpreisige Kosmetik kaufe, die man im Internet vielleicht günstiger kaufen könnte. Bücher, Nagelaccessoires (Glitzer und Perlen) oder auch Handyhüllen kaufe ich im Internet. Dort ist es einfach günstiger. Aber ich mag es einfach, Dinge in der Hand zu halten oder auch anzuprobieren. Auf die gute altmodische Art.

An welcher Produktgruppe kannst du nicht, oder nur schwer vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen?
Eindeutig LE´s. Das Standartsortiment interessiert mich eigentlich nur, wenn ich ein Produkt wie Puder oder Concealer brauche. Aber Limited Edition. Die sind neu. Die kennt man noch nicht. Dort finde ich oft Produkte, die es so noch nicht gibt, oder zum Beispiel eine besondere Farbe eines Lippenstiftes oder eines Blushs. 
Mein Problem ist, das das fast zu einer Sucht wird. Man denkt dann, man sollte zuschlagen weil es das ja nur kurz gibt. Das tut meinem Geldbeutel oft sehr weh!

Gehst du mit Liste einkaufen, oder stöberst du lieber?
Ich stöbere eindeutig lieber. Aber meistens mit Plan. Ich sehe auf Instagram viele coole Dinge und Limited Editions, und da bildet sich im Kopf schnell das "Haben-Wollen" Gefühl, und man hält willkürlich danach Ausschau. Aber viele Dinge, die alle gegangen sind, schreibe ich mir auf und kaufe sie nach. Einfach, weil sie unersetzlich geworden sind.

Kaufst du meist aus Gewohnheit nach, oder probierst du ständig etwas Neues?
Ich kaufe gerne neue Dinge. Natürlich nicht komplett neue Dinge. Ich habe meinen alltäglichen Concealer und auch mein Puder wechsle ich nicht allzu oft. Aber so Sachen wie Lidschatten oder Rouge, da teste ich gerne mal andere Farben, Konsistenzen oder Marken!

Immer wenig Teile, dafür öfter, oder lieber einmal Großeinkauf?
Immer wenige Teile. Ohne Ausnahme. Ich gebe lieber viele Male wenig Geld aus, als einmal sehr viel Geld. Komisch, aber wahr.

Teuer = Besser? Bevorzugst du High End Produkte, oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produkts? 
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich besitze leider keine High-End Produkte die ich mit meinen Drogerie Produkten vergleichen könnte.

Beeinflussen dich Posts, Reviews oder Testberichte auf Blogs, ein Produkt zu kaufen?
Teils/Teils. Über manche Produkte informiere ich erst, oder lese Testberichte. Aber oftmals nehme ich einfach Sachen mit, die interessant aussehen. Viele Dinge kaufe ich aber nicht, nur weil sie im Internet angepriesen werden. Manchmal kann ich mich zurücknehmen, sonst hätte ich wohl jetzt schon hunderte an Highlightern mehr ;)

Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt ggf. ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen, oder es z.B. Silikone, Parabene, etc. enthält?
Okay, Schande über mein Haupt. Das interessiert mich null. Manchmal teste ich es mit ToxFox, aber das auch nur manchmal bei Gesichtscremes. Vielleicht sollte ich mich mehr dafür interessieren.

Bevorzugst du Naturkosmetik, oder konventionelle Kosmetik?
Ich besitze an Naturkosmetik nur ein einziges Make-Up, und das ist wirklich schrecklich. Das hat mich ein bisschen abgeschreckt. Was mich aber interessieren würde sind die Blushes von Alterra. Die haben echt schöne Farben.

Sprechen dich Limited Editions mehr an, als das Standardsortiment?
Leider ja. Das hat große Schattenseiten, denn ich muss zugreifen, ohne mich vorher informieren zu könne. Denn sonst könnte es ja morgen schon weg sein. Deshalb gibt es manchmal auch Fehlgriffe, vor allem wenn die Marken mal wieder zu doof sind um ein Tester zu spendieren!


Besitzt du Backups von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren?
Das habe ich nicht, denn die meisten Produkte werden sowieso nicht leer. Ich habe nur ein Backup von meinem Make-Up da, falls das eine alle geht, und ein Backup von meinem Lieblingsrouge, das ich auf Kleiderkreisel ergattert habe. Es ist aber auch nicht mehr erhältlich.


Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen


xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen