Hallo
da ja Ferien sind, wollte ich mit meinen Haaren mal einen neuen Trend ausprobieren. Und zwar Dip Dye Hair mit Kreide. Hört sich erst komisch an, geht aber (relativ) einfach, und sieht bei hellem (bei dunklem weiß ichs nicht) super aus! So geht´s:
Was braucht ihr?:
-Eure Haare-Handschuhe
-Kreide(keine Ölkreide!)
-Wasser (in der Sprühflasche oder ihr wascht eure Haare und trocknet sie kurz mit dem Handtuch)
-einen Kittel (oder alte Klamotten)
1. Schritt:
Farben aussuchen! Ich habe mich für ein dunkles blau entschieden, das auf meinem Haar dann türkis wurde!2. Schritt:
Begebt euch in einen Raum, der dreckig werden kann, z.B. euer Badezimmer. Dann legt ihr euch eure Dinge bereit, zieht euren Kittel (alte Klamotten) an, und es kann losgehen.Zusätzlicher Schritt für trockene Haare:
Nehmt ein Teil eurere Haare, mit dem ihr anfangen wollt. Sprüht wenn ihr Strähnen wollt nur einzelne Strähnen mit Wasser ein, wenn ihr die Spitzen bunt machen wollt, eure Spitzen.3. Schritt:
Nun sind die Teile eurer Haare nass die ihr färben wollt, bzw. euer ganzes Haar ist nass, wenn ihr diese Variante nehmt. Nun zieht ihr eure Handschuhe (wenn ihr dies noch nicht getan habt), nehmt die Kreide, und "malt" eure Haare an. Das heißt das ihr die kreide über eure Haare zieht. Je nach dem wie stark die Farbe werden soll, je stärker malt ihr die Haare an.Sobald ihr die gewünschten Haarstellen angemalt habt, bzw. gefärbt habt, geht es so weiter:4. Schritt:
Nun kämmt ihr eure Haare, denn so geht die Farbe natürlicher in euer Haar über. Ich habe danach direkt die Haare geföhnt, und dabei meinen Kittel angelassen, denn sobald die Haare und damit auch die Farbe noch nass ist, färbt es ab.Endergebnis:
So sah es am Ende bei mir aus. Als es rausgewaschen war, hab ichs nochmal in einer anderen Farbe gemacht, und diesmal nur ein paar Zentimeter gefärbt. Ich fands besser, aber das ist ja Geschmackssache.
WICHTIG!
Zwar färbt die Farbe nicht ab, aber trotzdem würde ich solange ihr die Farbe drinhabt keine weiße Kleidung anziehen, da es nicht so ganz fest im Haar drin ist. Nur ein Tipp!
Wem steht was?
Für kurze Haare würde ich empfehlen nur die Spitzen zu färben, und bei längeren Haaren etwas mehr, dann ist der Effekt größer.
Viel Spaß, und probiert ruhig mal mehrere Farben gleichzeitig aus, sieht echt super aus!
Ich
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen